«

»

Video: Bitzeltroll im Bunkersystem der Maginot-Linie

DAS Highlight für jeden Lostplace-Cacher: die Maginot-Linie in Frankreich mit ihren unzähligen Bauwerken!

 

Was man in vielen Teilen Deutschlands vergeblich sucht, gibt es entlang der Maginot-Linie in Hülle und Fülle: intakte Bunker und unterirdische Gänge!

Gerade das Areal rund um Thionville hat es uns besonders angetan – hier steht neben vielen spannenden und interessanten „kleineren“ Bunkeranlagen auch eins der wenigen Artilleriewerke. Diese Werke gehören zu den größten Anlagen entlang der gesamten Verteidigungslinie – das dürfen wir uns natürlich nicht entgehen lassen!

Klar wird da die Dosensuche irgendwann zur Nebensache, und da wir „nur“ zwei Stunden Zeit hatten (wir dachten vorher: „rein, Dose suchen und loggen, Bisschen umsehen und dann wieder raus“), mussten wir leiiiiiider beschließen, ein weiteres Mal hierher zu kommen und auch den Rest der Anlage (dann auch samt Logbuch) zu erkunden. Wir sind schon ganz heiss drauf :)

Was bis dahin bleibt, ist dieses Video mit ein paar tollen Eindrücken dieses unterirdischen Werkes. Viel Spaß dabei!