Geocaching vs. Polizei

Geocaching vs Polizei (Exklusiv-Interview mit Einsatzleiter des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord)   Mit der steigenden Popularität unserer Leidenschaft wachsen auch die Vorkommnisse an, die einen unnötigen Einsatz der Freunde und Helfer nach sich ziehen… Das mag an mehreren Gründen liegen: ein Owner hat vorab nicht gut genug über die Art oder Location seines gewählten Verstecks nachgedacht, …

Seite anzeigen »

RTC: Geocaching-Horrorfilm

„Resident Tomb Cache“ – ein Geocaching Horrorfilm (Exklusiv-Interview mit dem Produzententeam)   Er gehört definitiv zu Bayerns Lostplace-NC-Legenden: Silent Hill (GC28JZ2). Wer die „alte“ Version des Caches absolviert hat, erinnert sich sicherlich auch an den Bonus…   Inzwischen ist dieses wunderschöne LP-Haus leider zugenagelt und es gibt keine Zutrittsmöglichkeiten mehr – dennoch herrscht seit 2013 …

Seite anzeigen »

Geocaching vs. Rehe

Rehe vs. Nachtcacher (Exklusiv-Interview mit Wildbiologe)   „Verpisst Euch! Ihr habt hier im Wald nachts nichts zu suchen!“…das Aufeinandertreffen mit Jägern kann gerade zu dunklerer Stunde nicht nur ärgerlich, sondern manchmal auch sehr aggressiv ausfallen.    Die wollen uns am liebsten des Waldes verbannen!   Das „Aufschrecken von Rehen“ ist dabei das am häufigsten benutzte …

Seite anzeigen »

Geocaching vs. Wölfe

Wölfe vs. Nachtcacher (Exklusiv-Interview mit Wolfsforscher)   Immer mehr wilde Wölfe wurden in den letzten Wochen und Monaten in den Wäldern Deutschlands gesichtet!   Experten gehen aktuell von rund 200 Tieren aus – Tendenz steigend. Doch was bedeutet das für uns NACHTCACHER? Müssen wir zu unserer eigenen Sicherheit nun auf unser liebstes Hobby verzichten? Sollten …

Seite anzeigen »

Geocaching vs. Baumfällarbeiten

Geocaching vs. Baumfällarbeiten  (Exklusiv-Interview mit Forstamt Bayern)   „Hi lieber Owner, sorry für die späte Störung, aber an S3 gab es wohl heftige Abholzarbeiten und wir können Nichts finden…kannst Du uns auf die Sprünge helfen?“   …zur Zeit eine der Standardnachrichten auf den Handys vieler Cacheowner. Warum wird zur Zeit so extrem abgeholzt und vor …

Seite anzeigen »