Nachtcaches
Meine Statistik lässt es bereits erahnen: ich bin eingefleischter Nachtcacher!
Ich liebe es, in der Dunkelheit den Alltag auszublenden und in eine völlig andere stimmungsvolle Welt abzutauchen. Wie viele Stunden es dabei durch die Nacht geht…egal. Der Weg ist das Ziel – je spannender und abwechslungsreicher der ausfällt, umso unwichtiger wird, wie viele Kilometer und Stunden man dafür hinter sich gebracht hat.
Genau darauf lege ich auch bei meinen eigenen Nachtcaches Wert:
Die Hexen von Niederstimm @night
Mein persönlicher „Master-Cache“: unheimliche Atmosphäre, knackige Rätsel und verschiedenste Installationen auf rund 10 km Wegstrecke. Definitiv nachtfüllend und eine echte Härteprobe für die Hirnwindungen!
Captain Rougheye’s Treasure @night
Tauche ab in die Welt der Piraten und finde die Hinterlassenschaft des alten Captain Rougheye. Ein spaßiges Abenteuer mit spielerischen Installationen, auch für Teenager (ab 14) in Begleitung der Eltern geeignet.
Der magische Zirkel @night
Der „Schönling“ meiner NCs – nicht zu schwer, nicht zu lang, angenehm zu laufen und einige nette Installationen…aber aufpassen: bei Regen oder zu viel Grundnässe könnte er auch schnell „unschön“ werden 😉
Haus der toten Seelen @night (FSK18)
Nicht nur ein ziemlich genialer Lostplace inmitten eines geschichtsträhtigen Örtchens, sondern ein echtes Horrorabenteuer: erfülle verschiedene Aufgaben, die Seelen leiten dich dabei über ihre ganz eigenen Kanäle…aber habe die Augen immer offen! KURZMULTI!
Achtung: dieser NC ist inzwischen archiviert. Auf vielfachen Wunsch gibt es hier in kürze eine virtuelle Aufarbeitung, inkl. Fotos aus dem inneren des Geisterhauses und allen Rätseln samt den Audiofiles der Seelen!
Ja, wo sind denn die vielen anderen NC-Empfehlungen hin?
Zugegeben, die Idee war gut und optimistisch – und es hatte sich in recht kurzem Verlauf eine recht ansehnliche Liste mit Euren Cacheempfehlungen aufgebaut: übersichtlich mit Kurzbeschreibung, Wertung im Überblick, Dauer und Direktlink.
Danke nochmal hierfür!
Leider bedarf es bei solch nicht automatisierten Listen aber auch einer ganzen Menge an Pflegeaufwand, beginnend mit dem regelmäßigen Aussortieren von archivierten Caches, bis hin zum Übertragen der eingehenden NC-Empfehlungen. Da auch der Bitzeltroll das Geocachen – und darauf legt er Wert – „nur“ als echtes, unkommerzielles Hobby betreibt (inklusive diesem Portal) und für den Erhalt seiner Trollhöhle einem Hauptjob nachgeht, ist genau diese Zeit nicht vorhanden. Aber hey – jeder NC ist es Wert, angesehen zu werden – die Logeinträge und Fav-Prozent sprechen dann für sich 🙂