TESTBERICHTE

Stirnlampen: die Ledlenser H14R.2 im Praxistest

Stirnlampen – die Led Lenser H14R.2 im Praxistest Im Gegensatz zur Taschenlampe ist eine Stirnlampe beim nächtlichen Geocachen kein zwingendes Muss – ich persönlich bin vom Einsatz aber absolut überzeugt: man hat immer die Hände frei und es ist die perfekte Leuchthöhe, um Reflektoren gleich zu sehen. Meine Taschenlampe benutze ich eigentlich nur für die …

Outdoor-GPS: das Falk IBEX32 im Praxistest

Outdoor-GPS – das Falk IBEX32 im Praxistest   Die mentale Rivalität zwischen Garmin und Falk vergleiche ich gerne mit dem „Kampf“ Apple vs. Samsung – Beides hat seine Vor- und Nachteile, und letztendlich läuft es oft auf die reine Geschmackssache des Benutzers hinaus.   Jedoch erfreut sich Garmin eines bestimmten Vorteils, der ihm nach wie …

Trekkingstiefel – der HAIX Scout im Praxistest

Trekkingstiefel – der HAIX Scout im Praxistest   Die letzten zwei Jahre hatte ich mit günstigen Trekkingstiefel für 50,- Euro verbracht – diese Teile waren durchaus akzeptabel, aber es war noch viel Platz nach Oben. Sowohl qualitativ als auch preislich. Hier heisst es: ein perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. Zugegebenermaßen war ich erst geneigt, auf eine …

Actioncams: die ACTIVEON CX im Praxistest

Actioncams: die Activeon CX im Praxistest   Es gibt ein paar Dinge, die einfach zu jedem Cacherequipment gehören: Taschenlampen, UV-Lampe, GPS-Gerät…aber eine Actioncam? Diese Frage wird von mir seit einigen Monaten mit einem klaren JA beantwortet 😀   Zumindest wenn man öfter bei besonderen Caches oder außergewöhnlichen Locations (Stichwort „Lostplace“) unterwegs ist, macht es sehr …